Freitag, 25. Oktober 2013

Halloween #5: Bloody Mary.

Von Bloody Mary gibt es fast unzählig viele Varianten sie zu beschwören, sowie verschiedene Legenden.
Mir persönlich gefällt die Variante aus Ghost Whisperer (großartige Serie!) am besten. Ein Mädchen namens Mary, dass krank wird und deren Herz aufhört zu schlagen und für Tod erklärt wird. Eine Schnur wird um ihre Hand gebunden, die aus dem Grab heraus zu einer Glocke führt. Die Mutter sitzt den ganzen Tag weinend am Grab und wartet auf ein Lebenszeichen. In der Nacht beginnt es zu stürmen und der Vater bringt die Mutter ins Haus, damit sie nicht auch krank wird. Am nächsten Morgen liegt die Glocke im Gras. Mary muss sturmgeleutet haben. Sie betten das Grab aus und darin finden sie eine Mary. Erstickt, mit blutigen Händen, weil sie verzweifelt am Sargdeckel gekratzt hat.
Seither will sie sich an den Lebenden rächen. Man soll sich mit Kerzen vor einen Spiegel stellen und drei Mal ihren Namen sagen. Ab dem Zeitpunkt wird man ihr Gesicht in jeder Spiegelung sehen. 14 Tage später soll man sterben.

 Ich trage:
  • Grimas Water Make Up 001 Weiß
  • Eyeshadow: bhcosmetics 120er Palette: Schwarz; Rot; Lila
  • Lippen: Catrice Ultimate Colour Lipstick 080 My Red Card
Meine Haut sollte möglichst kalt und Tod aussehen, also habe ich sie zuerst mit weißem Make Up grundiert. Die Lippen, Ohren und Hals dabei nicht vergessen. Die Augen werden dick mit schwarzem Lidschatten umrandet udn verblendet. Am unteren Rand wird Rot aufgetragen und nach unten verblendet udn eingearbeitet. Vom Schwarz ausgehend, habe ich schwarze Striche gezogen, die vom Auge weg gehen. Im restlichen Gesicht werden mit lilanem Lidschatten Adern gezogen. Ebenfalls werden mit dem Lila ganze Flächen ganz zart ausgemalt und gut verblendet. Auf den Lippen wird mittig roter Lippenstift platziert und dieser mit einem Lippenpinsel in die Lippenfältchen gezogen. Damit soll der Eindruck von aufgeplatzten Lippen entstehen.


xxx Mell.

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder und super gruseliges Make-up, hättest du Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :-)
    Ich folge dir schonmal.
    Liebe Grüße,
    www.meeresblau.blogspot.de

    AntwortenLöschen