Mittwoch, 1. Mai 2013

Nagel Routine.

Ich liebe (!) Nagellack und schrecke auch vor keiner Farbe zurück. :)
Dementsprechend habe ich eine gewisse Nagel-Pflege-Routine.
In diesem Post zeige ich einfach alles, was (neben Nagellack) an meine Nägel ran kommt.

Zuerst natürlich: Wer Nagellack trägt, braucht auch einen Nagellackentferner. Ich verwende am liebsten diesen von ebelin. Mir macht es nichts aus, wenn ein Nagellackentferner acetonhaltig ist.


Zum feilen der Nägel würde ich immer eine Sandfeile empfehlen. Jedoch benutze ich momentan eine Metallfeile. Dann verwende ich auch immer etwas um die Nagelhaut nach unten zu drücken (im Bild rechts). Nagelscheren verwende ich nur in "Extremfällen", wenn ein Nagel weit unten abgebrochen ist, oder eingerissen.
Immer wenn ich meine Nägel neu lackiere, schaue ich ob ich sie feilen muss. Also meistens so einmal die Woche.


Damit die Nägel insgesamt glatter und schöner aussehen, verwende ich diese Polierfeile von P2:


Die einzelnen Schritte stehen auf der Feile drauf. Dadurch setzt sich der Nagellack nicht in den Rillen der Nägel ab, da diese ja ausgeglichen wurden. Diese benutze ich so ungefähr einmal im Monat.

Werden meine Nägel wieder brüchiger und weicher, verwende ich den P2 Perfect Nail! Nagelhärter. Eine Zeit lang habe ich ihn regelmäßig, wie eine Kur verwendet.


Meistens wenn ich Nagellack trage, (besonders bei dunklem) verwende ich diese beiden Lacke von essence, aus der Studio Nails Reihe.


Das war so im großen und ganzen meine Nagel Routine. Was macht ihr mit euren Nägeln?

xxx Mell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen