Mittwoch, 15. Mai 2013

Meine Foundation Routine + Contouring.

Heute zeige ich euch wie ich meine Foundation auftrage und wie ich mein Gesicht konturiere.
 Exklusiv und ungeschminkt:
Wir beginnen mit einem frisch gewaschenen Gesicht. :)
 Zuerst trage ich eine Gesichtscreme mit den Händen auf. Ich verwende: Balea Young Soft & Care Streichelzarte Pflege.
Nachdem die Creme verteilt ist, folgt noch eine Augencreme (Balea Aktivierende Augenpflege). Augencreme verwende ich erst seit dem letzten Winter, da mir damals immer wieder das Lid in der Lidfalte einriss, weil es so trocken war.
Sobald die Creme ein wenig eingezogen ist, ist die Haut bereit für die Foundation. Ich benutze die Catrice Photo Finish 18 h Liquid Foundation 010 Sand Beige. Diese trage ich entweder in Tupfen auf meinem Gesicht auf und verteile sie dann mit den Händen, oder gebe einen Pumpstoß auf meinen Handrücken und arbeite sie mit einem Pinsel (hier mein Favorit der Buffer) ein.
Danach decke ich alle Unreinheiten mit einem Concealer ab; diesen trage ich mit einem flachen dünnen Pinsel auf. Verwendet: Alverde Cream to Powder Concealer 20 Ivory.
Sobald der Concealer nun aufgetragen ist, muss das ganze natürlich gesettet und mattiert werden. Dafür greife ich zum Manhatten Soft Compact Powder Natural Look in der Farbe 8 Vanille. Das Puder kann man wahlweise mit einem Puderpinsel auftragen, oder mit einer Quaste. Im Falle, dass man sich für die Quaste entscheidet, sollte man das Puder durch eintupfen auf dem Gesicht verteilen, somit hält das Puder auch länger.
Nun da mein Gesicht ein wenig mattiert ist, ist es an der Zeit meine Augenbrauen auszufüllen. Dafür nehme ich den Ben Nye Pressed Eye Shadow ES-34 Taupe und einen abgeschrägten Pinsel.
Da nun auch die Augenbrauen fertig sind, ist meine Foundation Routine hiermit abgeschlossen. :D
Kommen wir zum Konturieren:
Derzeit benutze ich am liebsten das essence Sun Club brunettes matt bronzing powder. Dazu nehme ich einen kleinen Bufferpinsel.
Den Bronzer trage ich zuerst unter dem Wangenknochen auf. Um die Stelle besser zu finden hilft es eine Schnute zu ziehen, wie ich auf dem Foto. ;)
Ich empfehle den Bronzer nicht weiter als in die Höhe der Augen zu ziehen und gut zu verblenden. Das lässt das Gesicht schmaler erscheinen.
Anschließend gebe ich den Bronzer auch an den Ansatz meiner Haare.
Ebenfalls trage ich ihn unten am Kiefer entlang auf. Auch den Hals kann man ein wenig bronzen.
Nun kommt noch der Highlighter zum Einsatz. Hier zu sehen der Catrice Multi Colour Highlighter aus der Candy Shock LE in C01 Vanilla Love.
Diesen trage ich mit Hilfe eines Rouge Pinsels auf.
Den Highliter gebe ich zuerst auf die Stirn zwischen den Augen und entlang des Nasenrückens, aber nicht auf die Nasenspitze.
Ebenfalls gebe ich ihn dreiecksförmig unter den Augen auf, ungefähr bis zur Höhe der Nasenspitze und dann ziehe ich ihn über den höchsten Punkt der Wangenknochen entlang.
Zu guter letzt trage ich den Highlighter noch auf das Kinn auf. Man kann ihn außerdem auch auf das Lippenherz (die Wölbung der Oberlippe) geben; das erzeugt die Illusion einer volleren Lippe.
Und den krönenden Abschluss macht die Eyeshadow Base. Hier die I Love stage von essence. Diese tupfe ich mit dem Applikator auf das bewegliche Augenlid und verteile sie mit den Fingern.
Das war meine Foundation Routine mitsamt konturieren und highlighten! Nun ist mein Gesicht bereit für ein Augenmake-up. :)

xxx Mell.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen