Donnerstag, 22. August 2013

Test: Kaltwachsstreifen für Gesicht.

Gestern habe ich mal ein Produkt getestet, dass ich davor noch nie verwendet habe.
Die Balea Kaltwachsstreifen für Gesicht und Bikinizone.
Ich habe die Streifen im Gesicht verwendet. Um genau zu sein über der Oberlippe (und nein ich habe keinen Damenbart! XD). Die kleinen Härchen da fand ich schon immer störend, obwohl man sie ja eigentlich nur bei ganz genauem hinsehen wahrnimmt. Aber ich dachte einen kleinen Test kann man ja mal versuchen.
Ich kann euch leider keine vorher / nachher Bilder zeigen, da auf meiner Kamera überhaupt keine Härchen zu erkennen waren.^^

Wie die Kaltwachsstreifen verwendet werden dürfte wohl jedem bekannt sein, einfach an den Handflächen warm reiben, auseinander ziehen, in Wuchsrichtung auf der Haut glatt streichen und entgegen der Wuchsrichtugn abziehen. Beim Abziehen selbst spürt man schon einen Schmerz, aber so schlimm empfand ich es gar nicht (hatte es mir schlimmer vorgestellt :D). Ich musste jedoch mehrmals mit einem Streifen über die gleiche Stelle gehen. Auch blieben einige Wachsreste zurück, welche sich jedoch sehr gut mit den beiliegenden Pflegetüchern entfernen ließen. Aber ich finde es unlogisch, dass nur 4 Stück in der Packung enthalten sind. Anschließend "blutete" es ganz leicht an manchen Stellen an denen sich Härchen befunden haben. Nach einiger Zeit trat ein leichtes Pochen ein, aber das legte sich irgendwann wieder.
Zum Ergebnis kann man sagen, dass die Streifen die leicht dickeren Härchen entfernt, aber die ganz ganz kleinen (wie auf Wangen usw.) bleiben stehen, diese kann man bei genauem Hinsehen im Sonnenlicht sehen.
Ich denke nicht, dass ich mir diese Streifen nachkaufen werde, einfach weil ich sie nicht brauche und eigentlich gar kein Unterschied zu erkennen ist. Aber ich würde sie auf jeden Fall Leuten empfehlen, die Probleme mit Gesichtsbehaarung haben. Gekostet haben die Kaltwachsstreifen 2,95 €.

Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Entwachsen im Gesicht gemacht oder mit Wachsen allgemein?

xxx Mell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen