Dienstag, 18. Juni 2013

Skincare: Meine Pflege- & Abschminkroutine.

Ich dachte mir ich zeige euch mal alle Produkte die ich aktuell verwende.
Meine Haut ist relativ schlecht. Ich habe zwar keine Akne, aber ständig Hautunreinheiten und Pickel. Ich habe überwiegend fettige/ölige Haut.

Falls ihr nicht wirklich wisst, welcher Hauttyp ihr persönlich seid, hier eine kleine Beschreibung: 

Trockene Haut: Wenn man nach dem Waschen ein unangenehmes Spannen spürt und sich öfter trockene schuppige Stellen bilden.

Empfindliche Haut: Diesen Hauttyp erkennt man am besten indem man einmal mit dem Fingernagel über die Wange kratzt (leicht!). Entsteht sofort ein roter Streifen, gehört man zu dieser Rubrik.

Mischhaut: Wenn man auf der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) glänzt, die Wangen nach dem Waschen aber spannen.

Ölige Haut: Wenn die T-Zone aber auch die Wangen glänzen.

Normale Haut: Wenn nichts von alledem zutrifft.

Jetzt aber zu meiner Routine. Ich beginne mit dem Morgen.
Nachdem ich aufgestanden bin, benutze ich erst ein Waschgel, um die zuvor verwendete Nachtcreme und andere Schmutzpartikel zu entfernen. Ich benutze das Klärende Waschgel von Balea für Mischhaut. Das Gel hat einen leichten Peeling-Effekt, ist aber selbst kein Peeling! Das ist sehr wichtig, da tägliches Peeling nicht gut für die Haut ist.
Produkte speziell für ölige Haut zu finden, ist ziemlich schwer. Da halte ich mich dann an die Sachen die meinem Hauttyp nahe kommen, oder teste irgendwelche Sachen mal aus.

Nach dem Waschgel nehme ich ein Wattepad und gebe ein Gesichtswasser darauf. Hier ein kleiner Tipp für flüssige Produkte: Wenn ihr wollt, dass sie euch länger halten und nicht so schnell aufgebraucht werden, gebt erst einen Tropfen Wasser auf das Wattepad. Wirklich nicht viel, nur damit es schon leicht befeuchtet ist. Gebt dann erst euer Produkt darauf. Dadurch muss das Wattepad sich nicht erst vollsaugen und ihr verwendet viel weniger. Mein Gesichtswasser ist das Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser von L'Oreal Paris.

Nachdem ich das Gesichtswasser auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen hab, ist die Augencreme an der Reihe. Diese verwende ich, damit die Augenpartie nicht austrocknet. Speziell da ich viel Concealer und Lidschatten verwende. Ich benutze die Aktivierende Augenpflege von Balea.

Anschließend kommt die Tagescreme, welche ebenfalls im Gesicht, auf Hals, sowie Dekolleté aufgetragen wird. Hier verwende ich entweder die Balea Q10 Anti-Falten Tagescreme oder die Miracle Skin Perfector Daily All-In-One B.B. Cream von Garnier.
Für die Anti-Falten Tagescreme habe ich mich entschieden, weil ich ihre Konsistenz mag. Sie ist viel dickflüssiger als die meisten anderen Cremes, was mir für meine ölige Haut gerade Recht kommt. Danach verwende ich meine Foundation oder ganz einfach keine.
Ist mir eine Foundation zu schwer, aber ich will trotzdem etwas Deckkraft, benutze ich stattdessen gleich die B.B. Cream.

Das war die Morgenroutine meines Gesichts. Für den Rest von meinem Körper (besonders für die Beine nach dem rasieren), benutze ich eine Body Lotion/Körperbutter.
Hier entscheide ich nach Lust und Laune welche Duft ich gerade lieber will.
Entweder die Balea Hawaii Pineapple Bodylotion oder die Körperbutter Coconut vom Bodyshop. Beide machen meiner Meinung nach das, was sie sollen.

Nachdem der Tag nun vorüber ist, kommt der Abend und damit natürlich das Abschminken. Abschminken ist extrem wichtig und sollte nie vernachlässigt werden! Eure Haut wird es euch danken.
Zum Entfernen vom Make-Up verwende ich das Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid von L'Oreal Paris. Ich bin vollkommen zufrieden damit. Auch hier mache ich Gebrauch von dem Trick mit dem Wattepad.

Danach benutze ich erneut das Klärende Waschgel von Balea und das Hydra Active 3 Haut-Perfektionierendes Sanftes Gesichtswasser von L'Oreal Paris.
Anschließend sollte meine Haut von Make-Up und Schmutz befreit sein.
Nun folgt noch meine Nachtcreme. Hier verwende ich die passende Q10 Anti-Falten Nachtcreme von Balea.

Das war eigentlich alles was ich so im Laufe eines Tages verwende.

xxx Mell. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen